Floor
Umbaute Gartenräume: das Minimale
Bundestag Berlin, Tiefhöfe Paul-Löbe-Haus

... neues Projekt, neue Fragen: wir brauchen riesige vorgefertigte Heckenelemente aus Buchs und Taxus. Exakt sollen sie sein, durch und durch grün, perfekt in Würfel n von 1–3 m³ für die einen Höfe und 500 m² in Fläche für die anderen Höfe – ohne Löcher oder Kahlstellen versteht sich. Die Baumschule muss her. Unsere langjährige Arbeit mit erfahrenen Baumschulen bewährt sich auf ein Neues. In dreijähriger Vorlaufzeit werden nun extra für dieses besondere Projekt die nachgefragten Pflanzenelemente in der Baumschule vorgezogen, um am Tag der Pflanzung ihre endgültige Form und Größe zu haben ...
Die Heckenskulpturen wurden für dieses Projekt mit 2–3 Jahren Vorlauf in der Baumschule in der richtigen Höhe und Breite vorgezogen. Diese vorgezogenen Solitäre werden mit ihrem Wurzelwerk zu einer größeren, kompakten Einheit zusammengesetzt. Sie entwickeln sich dann nicht mehr im Innern, sondern nur noch nach außen.
 
 
 
Logo